MEDIA-TEC GmbH, D-65451 Kelsterbach  TOPSIM Planspiele

 Zur MEDIA-TEC Hauptseite  ProPlan® Planspiele  TOPSIM Planspiele  Planspiel Entwicklung


Zum Ende der SeiteZum Anfang der Seite

Zurück zu Planspiele.

TOPSIM® Planspiele
Learning business by doing business.

Hier folgt eine ganz kurze Berschreibung der bekanntesten TOPSIM®-Planspiele. Ausführlichere Informationen finden Sie direkt bei der UNICON GmbH.

Bei uns können Sie diese Planspiele kaufen, wir beraten Sie gerne:

TOPSIM® - Planspiel:

Kurzbeschreibung und Schwerpunkte der Planspiele

General Management I

TOPSIM - General Management I ist ein anspruchsvolles und aktuelles Unternehmensplanspiel mit einem Produkt in einem Markt mit zwei Sondermärkten (Grossabnehmer und Ausschreibungen: Kalkulation von Sondergeschäften). Es behandelt auch aktuelle Themen wie Umweltaspekte, Rationalisierung, Produktivität, Aktienkurs und Unternehmenswert. Weiterentwicklung der früheren UNICON-Planspiele INSIM4 / INSIM4+.

General Management II

Schwerpunkt: Strategische Unternehmensführung. Das Unternehmensplanspiel TOPSIM -General Management II geht über General Management I hinaus: Modularer Aufbau. 1 bis 2 Produkte werden auf 1 bis 2 Märkten (davon 1 Auslandsmarkt) angeboten. Fragen der  Fertigungstiefe, der Produktlebenszyklen und der strategischen Markteinschätzung spielen eine zusätzliche Rolle. Ein umfangreiches Berichtswesen (internes Rechnungswesen mit detaillierter Kostenrechnung, externes Rechnungswesen, ausführliche Marktforschungsberichte) liefert die Informationen für die Entscheidungen der Teilnehmer.  Das am meisten eingesetzte TOPSIM-Planspiel.

Euro

Thema: Globalisierung der Märkte. Unternehmensplanspiel zur Simulation von Unternehmensstrategien in internationalen Märkten (am Beispiel des europäischen Binnenmarkts). Es fördert klare Analyse der eigenen Stärken und Schwächen und derer der Konkurrenz sowie der Chancen und Risiken der verschiedenen Märkte. Ziel: über den Tag hinausgehendes gesamtunternehmerisches Denken und Handeln.

Marketing

Ein strategisches Marketing-Planspiel. Schwerpunkte sind die Zielgruppen-orientierte Positionierung von Produkten und der erfolgreiche Einsatz aller Kommunikation- und Vertriebsinstrumente. Gleichzeitig geht es darum, Tendenzen in den Wünschen der Zielgruppen frühzeitig zu erkennen, um rechtzeitig auf Änderungen im Markt reagieren zu können.

Manager

Ein generelles Industrie-Planspiel mit einem Produkt in einem Markt für eine intensive und nachhaltige Vermittlung betriebswirtschaftlichen Grundwissens und der Zusammenhänge in einem Unternehmen (früher unter dem Namen "Junior Manager")

Basics

Ein einfaches, generelles Industrie-Planspiel mit einem Produkt in einem Markt. Einstiegsmodell, um grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu vermitteln.
Seminar- und Selbstlernversion erhältlich.

Merchant II

Planspiel zur Simulation eines Warenhauses/Handelsgeschäftes. Führen des gesamten Handelsbetriebes. Abstimmen der verschiedenen Absatz-, Einkaufs-, Personal- und Investitionsentscheidungen aufeinander. Ein generelles Handelsplanspiel, Weiterentwicklung der früheren UNICON-Planspiele HANSIM I und HANSIM II.



Weitere
Informationen über diese Planspiele erhalten Sie von uns, senden Sie uns bitte einfach ein Email. Von fast allen Planspielen sind Demoversionen erhältlich.
Zum Anfang der Seite

Email an uns.

 Zur MEDIA-TEC Hauptseite  Schnäppchen: Einzelstücke zu Sonderpreisen.
 Konferenz-Räume, Beispiele und Bilder.  Planspiele und Simulationsmodelle.
 Projektions-Technik, Rückprojektion, Aufprojektion, optische Korrektur.  Seminare mit Planspielen und zu Projektmanagement.
 Overhead-Projektoren, spezielle und normale zu günstigsten Preisen.  Über uns: Wer sind wir?
 Ersatz-Lampen sehr günstig.  Referenzen: Wer schon mit uns...
 Projektionsflächen, Leinwände, Rückprojektionsscheiben und -folien.  Kontakt und wie Sie uns erreichen.
 Video-/ Daten- Projektoren sowie Sonderangebote.  Bequem bestellen per Email oder per Fax.
 Mietservice  Suchen im Index mit über 300 Stichworten.